Wandlitz ist Wandlitz!

Wandlitz ist Wandlitz!

Endlich war es wieder soweit!!! Mit 38 Kindern und Jugendlichen, unserer Chorleiterin, unserer Pianistin, einer Teilprobenleiterin und zwei „Chormüttern“ fuhren wir in die Jugendherberge nach Wandlitz, um dort wie jedes Jahr unser Weihnachtsprogramm vorzubereiten.

Da die Umstände noch immer anders sind, probten wir vor allem draußen im Garten der Jugendherberge und in den Stimmgruppen. Bei T-Shirt-Wetter wurden die ersten Weihnachtslieder angesetzt. Auch die Tone Chimes, die uns nun seit einem Jahr begleiten, hatten wir dabei und wurden vom Kinderchor am Samstagnachmittag intensiv genutzt. Selbstverständlich durfte am Abend die traditionelle Wandlitz-Party, bei der die neuen Chormitglieder eingeweiht wurden und eine Ms. Wandlitz gekürt wurde, nicht fehlen. Es wurde also nicht nur konzentriert geprobt und gesungen, sondern auch gemeinsam gelacht, gespielt, getanzt und gefeiert. Die Chormitglieder haben sich untereinander wieder ein Stückchen besser kennengelernt und sind als Gemeinschaft noch mehr zusammengewachsen. 

Der krönende Abschluss des Probenlagers war das große, bunte Picknick, das die Eltern vorbereitet hatten und wir uns alle schmecken ließen. Ein herzliches Dankeschön an den Freundeskreis des Clara-Schumann-Kinderchores e.V. und alle beteiligten Eltern. Und wie jedes Jahr heißt es nun erst einmal wieder, im Alltag ankommen. Denn das Probenlager ist wie eine Blase, in der es nur den Chor gibt und die Zeit stehen bleibt. Wandlitz ist Wandlitz!

 

 

Wandlitz ist Wandlitz!