Die Blumen tanzen Rock ’n‘ Roll

Die Blumen tanzen Rock ’n‘ Roll

Mit diesem Lied eröffnete der Nachwuchschor das Frühlingskonzert am Samstag.

Es war das erste Konzert des Nachwuchschores, der sich zu Beginn des Schuljahres gegründet hatte und seitdem immer dienstags am Musikschulstandort Fennpfuhl probt. Die Kinder waren allesamt sehr aufgeregt vor dem Konzert, doch das spürte man auf der Bühne kaum. Alle hatten sehr viel Spaß und zeigten, dass sie für ihr Leben gern singen. Auch das Publikum war von dem kleinen Konzert sehr begeistert. 

Neben dem Nachwuchschor trat auch das Blockflöten-Consort der Musikschule auf. Den krönenden Abschluss bildeten die Lieder „Alle Vögel sind schon da“ und „Frühlingslied“, die die beiden Ensembles gemeinsam musizierten. 

 

Die Blumen tanzen Rock ’n‘ Roll