Blog

Konzerte Reisen

Singing by heart – Unsere Chorreise nach Vilnius

Singing by heart Das ist nicht nur die englische Übersetzung für "auswendig singen", sondern beschreibt auch ausgezeichnet, was wir auf...
Leer más
Konzerte Reisen

Singen, Lachen, Sonnenschein – Chorfahrt, was kann schöner sein?!

Singen, Lachen, Sonnenschein - Chorfahrt, was kann schöner sein?! Am Freitag, dem 24.06.2022, trafen wir uns vor der Musikschule, um...
Leer más
Konzerte

Music is everywhere

Music is everywhere Unter diesem Motto fand am 17.06.2022 ein einzigartiges Begegnungskonzert statt. Der Clara-Schumann-Kinder- und Jugendchor Berlin hatte die...
Leer más
Konzerte

Die Blumen tanzen Rock ’n‘ Roll

Die Blumen tanzen Rock 'n' Roll Mit diesem Lied eröffnete der Nachwuchschor das Frühlingskonzert am Samstag. Es war das erste...
Leer más
Proben Reisen

Wandlitz ist Wandlitz!

Wandlitz ist Wandlitz! Endlich war es wieder soweit!!! Mit 38 Kindern und Jugendlichen, unserer Chorleiterin, unserer Pianistin, einer Teilprobenleiterin und...
Leer más
Feiern

Ach, ihr auch hier?

Ach, ihr auch hier? Gestern trafen sich die Kinder und Jugendlichen unseres Amsel-, Kinder- und Jugendchores ganz zufällig auf dem...
Leer más
Feiern

Wir werden 40!!!

Wir werden 40!!! 40 Jahre Clara-Schumann-Kinder- und Jugendchor Berlin - ein Jubiläum, das auf jeden Fall gefeiert werden muss. Genau...
Leer más
Auszeichnungen

Kinderchorlandpreis gewonnen

Kinderchorlandpreis gewonnen!!! Der Clara-Schumann-Kinderchor unter der Leitung von Ute Franzke ist mit dem Kinderchorlandpreis Berlin ausgezeichnet worden. Wir freuen uns...
Leer más
Konzerte

Kindertag

KINDERTAG Es war unglaublich!!! Wir durften gestern zum ersten Mal seit über 15 Monaten wieder auf einer Bühne stehen.  Fünf...
Leer más
Proben

We ♡ Claras!!!

We ♡ Claras!!! Endlich!!! Nachdem wir uns am 10. Dezember 2020 das letzte Mal live zur Probe getroffen hatten und...
Leer más
Feiern

Danke Yuki!

Danke Yuki! Über 13 Jahre lang war Yuki Inagawa unsere Chorpianistin. Mit ihrer fröhlichen Art, ihren musikalischen Ideen und ihrer...
Leer más
Proben

„Christbaumkugelnplingpling“

"Christbaumkugelnplingpling" Seitdem es draußen kalt geworden ist und wir nicht mehr auf der Tribüne der Trabrennbahn singen können, proben wir...
Leer más
Proben Reisen

„Vor dem Essen tanzt man nicht!“

"Vor dem Essen tanzt man nicht!" Die Erkenntnis des Fuchses mag in der Tierwelt vielleicht stimmen, bei uns aber nicht....
Leer más
Proben

„Da steht ein Esel!“

"Da steht ein Esel!", sagte unser ältestes Chormitglied mitten in einer Probe. Daraufhin drehten sich alle um und schauten in...
Leer más
Feiern

„Sommerfreude, Sommerleben! Sommer hat uns ganz umgeben!“

"Sommerfreude, Sommerleben! Sommer hat uns ganz umgeben!" Bei schönstem Sommerwetter feierten wir am 25. Juni nach 105 Tagen "Chorpause", in...
Leer más
Proben

Chorproben im Wohnzimmer

Chorproben im Wohnzimmer? Ja, warum nicht? Klingt zwar außergewöhnlich, ist auch außergewöhnlich, aber die aktuelle Situation erfordert eben kreative Lösungen....
Leer más
Proben

Dingdalladong!!!

Dingdalladong!!! Das war das Zauberwort des Wochenendes. Wir durften vom 14.02. bis 16.02.2020 einen Theaterworkshop mit dem Regisseur Sebastian Gühne...
Leer más
Reisen

Buongiorno, bella Italia!

Buongiorno, bella Italia! Nachdem im Dezember 2018 der italienische Chor "Stone Eight" bei uns zu Gast in Berlin war, durften...
Leer más