Wir werden 40!!!

40 Jahre Clara-Schumann-Kinder- und Jugendchor Berlin – ein Jubiläum, das auf jeden Fall gefeiert werden muss. Genau das haben wir am 07.08.2021 gemacht. Wir schmückten den Garten der Erlöserkirche mit Luftballons, bauten mit Unterstützung der Eltern und des Freundeskreises ein großes, buntes, sehr leckeres Buffet auf und los ging’s.

Das erste Wiedersehen nach den langen Sommerferien war großartig. Es wurde gemeinsam gesungen, gespielt, getanzt, gelacht – einfach ausgelassen gefeiert!!! Eine Ecke des Gartens wurde in eine Bildergalerie verwandelt, in der jeder seine liebsten Chorbilder aus den vergangenen Jahren aufhängen konnte. Da wurden Erinnerungen wach. Auch der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Auf unseren Erinnerungspostern konnte sich jeder verewigen.

Wir konnten zwar aufgrund der aktuellen Situation nur mit den aktuellen Chorfamilien feiern, doch es war trotzdem ein sehr gelungenes Fest und ein krönender Abschluss der Sommerferien! Und eine Fete mit den ehemaligen Chormitgliedern wird auf jeden Fall nachgeholt. 40 Jahre – Wie viele Kinder und Jugendliche wohl schon in unserem Chor gesungen haben?

Wenn ihr wissen wollt, wie vor 40 Jahren alles angefangen hat, dann schaut doch mal hier.

Wir werden 40!!!