Music is everywhere

Unter diesem Motto fand am 17.06.2022 ein einzigartiges Begegnungskonzert statt.

Der Clara-Schumann-Kinder- und Jugendchor Berlin hatte die „State College Area High School Master Singers“ aus Pennsylvania (USA) zu Gast. Beide Ensembles freuten sich sehr über die Möglichkeit miteinander zu singen und einander zuzuhören. Am Ende des Konzertes sangen alle zusammen „Music is everywhere„.

Wie wahr: Die Musik ist überall und sie braucht auch keine Sprache zur Verständigung. Wer singt, ist miteinander verbunden. Wer singt, schenkt sich und den anderen einen Moment des Friedens.

An das Konzert schloss sich ein sehr gemütlicher Abend in einem nahegelegenen Restaurant an, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen der beiden Chöre näher kennenlernten. Es wurde viel gelacht, gequatscht und sich ausgetauscht. Bei einem Stück Pizza und leckerem Schokokuchen wurden neue Freundschaften geknüpft.

Wir sind sehr dankbar, dass wir diese außergewöhnliche Möglichkeit hatten, so tolle Menschen aus den USA kennenzulernen, und hoffen sehr, dass wir uns noch einmal wiedersehen – vielleicht ja auch in Amerika?

Music is everywhere